Gedenkseiten wurde von Rockbaer erstellt bzw. teilweise aus den alten DarkTrain-Forum übernommen

Claus Bosch (2005)

Im Andenken an den Konstrukteur Claus Brosch.

Claus Brosch ist am 06.Februar 2005 verstorben.

Ich möchte den Angehörigen an dieser Stelle nachträglich unser herzliches Beileid aussprechen.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren


Nicci

Heinz-Peter Hey (2006)

 

Am heutigen Tage erreichte uns die Nachricht, dass der Konstrukteur Ing. Heinz-Peter Hey am 23.10.06 nach langer schwerer Krankheit verstorben ist. Wir Konstrukteure möchten seiner Familie und seinen Angehörigen unsere Anteilnahme ausdrücken.
Heinz Peter war einer der Konstrukteure, der seit EEEC (Eisenbahn.exe European Class) aktiv dabei war. Selbst während seines Krankheitsverlaufs baute er noch Modelle für EEP. Leider war es ihm nicht vergönnt, diese noch fertigstellen zu können. Durch seine bisherigen Werke bleibt die Erinnerung an ihn erhalten.

Text von Andreas Hempel und Volkhard Ramsenthaler

Raimund Lieb (2008)

Im Andenken an den Konstrukteur Raimund Lieb.

Raimund Lieb ist am 14.August 2008 verstorben.

Ich möchte den Angehörigen an dieser Stelle nachträglich unser herzliches Beileid aussprechen.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren


Nicci

Andreas Brassel (2009)

Im Andenken an den Konstrukteur Andreas Brassel.

Andreas Brassel ist am 21. April 2009 plötzlich verstorben.

Er war Mitbegründer sowie antreibendes Element der "Freien Konstrukteurs Gemeinschaft" FKG.

Ich möchte den Angehörigen unser herzliches Beileid aussprechen.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren


Nicci

Michael Schaffrath (2009)

Im Gedenken an den Konstrukteur Michael Schaffrath.

Michael Schaffrath ist am 22. April 2009 nach schwerer Krankheit verstorben.

Ich möchte an dieser Stelle den Angehörigen nachträglich unser Beileid aussprechen.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren

Nicci

Wilfried Krüger (2009)

Mit Bestürzung haben wir erfahren, dass unser Kollege und Freund Wilfried Krüger im Oktober des letzten Jahres an den indirekten Folgen einer schweren Erkrankung verstorben ist.

Wilfried war ein von allen sehr geschätzter Mitarbeiter des Verlages, Mitglied unserer Community und ein begeisterter EEP-ler der ersten Stunde.
Jeder, der ihn kannte, mochte ihn und sein stets freundliches, warmherziges und offenes Wesen, sowie seine Hilfsbereitschaft.

All dies wird uns sehr fehlen und wir werden ihn sehr vermissen. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Misch

Stefan Bock (2010)

Wie ich soeben erfahren habe, ist Stefan Bock heute im Alter von 51 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben. Obwohl ich seit einiger Zeit um seinen ernsten Gesundheitszustand wusste und in regelmäßigen Kontakt mit seiner Mutter stand, habe ich diese Nachricht doch mit Bestürzung aufgenommen und bin von seinem Ableben tief betroffen.

Persönlich kennengelernt habe ich Stefan leider nie. Den ersten Kontakt hatten wir vor einigen Jahren als er sich bei mir als Konstrukteurs-Lehrling bewarb, obwohl ich nie eine solche Stelle „ausgeschrieben“ hatte. Noch im letzten Jahr haben wir wie so oft herzlich über diesen ersten Kontakt gelacht. Nach dem anfänglichen Austausch von Emails folgten bald lange, ausgiebige Telefonate, die über viele Jahre fast täglich stattfanden. Der Gedankenaustausch über EEP war für Stefan sehr wichtig, da dieses Hobby ein fester Bestandteil in seinem Leben gewesen ist.

Mit Stefan Bock hat die EEP-Gemeinschaft nicht nur einen vielseitigen und fähigen Modellbauer verloren, sondern in vielen Fällen auch einen langjährigen Freund, die Freie Konstrukteurs Gemeinschaft (FKG) sogar ein wichtiges Gründungsmitglied. Stefan war immer sehr hilfsbereit und jederzeit gut drauf. Schlechte Laune gab es bei ihm nicht. Durch seine vielen EEP-Modelle hat er sich ein einmaliges Denkmal geschaffen. Es gibt wohl kaum eine Anlage auf der nicht mindestens eins seiner Modelle verbaut wurde. Ich bin mir sicher, dass nicht nur ich ihn noch lange in sehr guter Erinnerung behalten werde.

Egal in welchem Alter und welche Umstände dazu führen, für Eltern ist es immer ein bitteres Schicksal ein Kind zu Grabe tragen zu müssen. Mein tiefes Mitgefühl gilt daher seiner Mutter, der ich hiermit noch einmal mein herzlichstes Beileid aussprechen möchte.

Dirk Kanus, 06.Mai 2010.

Wolfgang Sass (2011)

Nach langer schwerer Krankheit verstarb am letzten Wochenende im Alter von 62 Jahren der ehemalige Konstrukteur Wolfgang Saß (WS1)

Ich möchte den Angehörigen unser herzliches Beileid aussprechen.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren

Nicci

Robert Hierl (2012)

Heute (13.02.2012) habe ich erfahren, dass Robert Hierl, hier im Forum vermutlich besser bekannt als Ice-T (RH1) vor einigen Tagen plötzlich und unerwartet im Alter von 56 Jahren verstorben ist.

Genaueres weiß ich leider nicht.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Seinen Angehörigen spreche ich an dieser Stelle mein Beileid aus

Nicci

Hans-Jürgen Marx (2013)

Heute (25.09.2013) habe ich erfahren, dass Hans-Jürgen Marx, hier im Forum vermutlich besser bekannt als HaJuMa vor einigen Tagen plötzlich und unerwartet im Alter von 57 Jahren am 16.09.2013 verstorben ist.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Seinen Angehörigen spreche ich an dieser Stelle mein Beileid aus

Rockbaer

Franz Dammers (2014)

Heute (30.07.2014) habe ich erfahren, dass Franz Dammers, hier im Forum vermutlich besser bekannt als als Phraez am 17.07.2014 nach langer schwerer Krankheit im Alter von 59 Jahren verstorben ist.

Franz wird uns allen in guter Erinnerung bleiben. Hat er sich doch der Lösung des Gleisbiegens und des Beamens angenommen, und uns somit unser Hobby noch vielseitiger gestaltet.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Seinen Angehörigen spreche ich an dieser Stelle mein Beileid aus

Rockbaer

Ingo Bauer (2015)

Heute (09.03.2016) habe ich erfahren, dass Ingo Bauer, schon Ende 2015 verstorben ist.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Seinen Angehörigen spreche ich an dieser Stelle mein Beileid aus

Rockbaer

Norbert Popp (2016)

Heute (01.03.2016) habe ich erfahren, dass Norbert Popp, heute verstorben ist

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Seinen Angehörigen spreche ich an dieser Stelle mein Beileid aus

Rockbaer

Manfred Roth (2016)

Heute (25.06.2016) habe ich erfahren, dass Manfred Roth, am 23.06.2016 verstorben ist.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Seinen Angehörigen spreche ich an dieser Stelle mein Beileid aus

Rockbaer

Peter Ahne (2016)

Heute (30.12.2016) habe ich erfahren

dass Peter Ahne, am 19.12..2016 verstorben ist.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Seinen Angehörigen spreche ich an dieser Stelle mein Beileid aus

 

Rockbaer


×

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.